Schöne Taufgeschenke und mehr aus Dormagen

Schönes aus Dormagen bei Maren SchmidtTaufgeschenke in liebevoller Handarbeit - Maren Schmidt aus Dormagen Weihnachtskränze mit Froschkönigen gibt´s bei Maren Schmidt in Dormagen

Kunst für große und für kleine Leute

Was ich ja an meinem Tun und Treiben ganz besonders mag, ist die Tatsache für eine Zeitlang in anderes Tun und Treiben einzutauchen. Letztens war es mal wieder besonders spannend: Ein Neukundentermin bei Maren Schmidt in Dormagen. Die gelernte Grafik-Designerin zaubert richtig schöne Sachen zum Verschenken und sich selber schenken. Ihre kleine Werkstatt in Dormagen zeugt von  liebevoller Handarbeit. Überall leuchtet oder glittert es, dabei sind es nicht nur die Farben, allem scheint irgendwie Leben eingehaucht zu sein. Und mittendrin zwischen all dem Gewusel aus Pinseln, Tiegeln, Perlen, Farben und dergleichen treffe ich auf die warmherzige Maren Schmidt.

Froh bin ich an diesem Tag, dass ich meine kleine Kamera dabei habe und schnell noch ein paar Aufnahmen machen konnte. Soviel Schönes an einem Platz – ich wusste sofort, dass ich darüber schreiben möchte. Wer noch schnell auf der Suche ist in Sachen märchenhaftes Unikat für einen Adventskranz, der wird bei ihr mit Sicherheit fündig. Bei Maren Schmidt gibt es neben den klassischen auch Kränze mit verwunschenen Froschkönigen, geheimnisvollen Zauberern und wunderschönen Prinzessinnen.

Ich persönlich habe mich ja total in diese handbemalten Vogelhäuschen verliebt, die bei DaWanda auch online bestellt werden können. Der Grundbau wird übrigens von den Mitarbeiter/innen einer Behindertenwerkstatt in der Nähe angefertigt. Die handbemalten Unikate sind für ab ca. 120,00 Euro zu haben. Dies ist nur ein ganz kleiner Teil des Angebotes – es gibt noch viel, viel mehr. Sei es das Ausrichten von Kindergeburtstagen, Malreisen und -kurse, Geburts-,  Hochzeits- und Taufgeschenke und dergleichen. Einfach mal reinschauen unter www.marenschmidt.de.

Es leuchtet und glitzert in der kleinen Werkstatt Zum Verlieben: Handbemalte Vogelhäuschen :-)

Ich freue mich sehr, wenn ich Maren Schmidt ein Stück begleiten werde und ihr zu einem neuen Internetauftritt samt Social Media Beratung verhelfe. Noch heißt es allerdings Daumen drücken. Auf jeden Fall danke ich Stefanie Jeske vom Verein Subvenio e.V. für Unfallopfer schon einmal ganz herzlich für die Empfehlung meiner Person.

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.