Knoblauch im Quadrat
Ich mag Quadrate,
ich mag #nine –
und ich mag es, mit Neuem zu experiementieren.
#nine ist neu.
Knoblauch macht den Anfang.
Ganz bald ist sie jetzt vorbei, die Erdbeerzeit. Ich freu mich schon drauf, wenn es wieder soweit ist :-)
[dropcap custom_class=“bl“]A[/dropcap]maranth gibt´s im Reformhaus mittendrin zwischen Reis, Mehl & Co. im Regal. Allein auf Grund dieser Zuordnung machten mich die kleinen gelben Kügelchen in der Tüte neugierig und so wanderte sie flugs in die Einkaufstasche. Doch was tun mit der neuen Errungenschaft? Dank Tante Google fand sich schnell ein Rezept bei Chefkoch.de, welches bereits zahlreiche begeisterte Kommentare erhalten…
[dropcap custom_class=“bl“]S[/dropcap]alat muss bei mir Farbe im wahrsten Sinne des Wortes bekennen, denn ich richte ihn immer nach Farben an. Je farbenfroher, umso lieber mag ich ihn – und das Auge hat direkt auch was zum Futtern. Die für mich wichtigste Zutat ist ganz zum Schluss noch etwas Obst, da durch das Obst-Aroma der Salat wunderbar abgerundet…
Am Morgen ein Müsli und der Tag ist Dein Freund – statt fertigem Müsli mische ich die Zutaten je nach Lust und Laune selbst – mehr im Rezept
[dropcap custom_class=“bl“]E[/dropcap]s gibt ja diese Tage, wo der Blick in den Kühlschrank entscheidet, was denn nun als nächstes auf den Tisch kommt. So hatte mein Kühlschrank letztens nur Grünes für einen Einfarben-Salat zu bieten. Also sollte es dann auf die Schnelle einfach mal ein Grünfarbensalat sein. Die Zutaten wie hier auf dem Bild: Feldsalat (uns reicht…
Goji Beeren stehen an der Spitze in Sachen Superfood und fehlen sicherlich in kaum einer basischen Küche. Ich mag sie in eingeweichter Form.