Neu im Blog: Kali’s Küche :-)

Heute ist Trommelwirbel angesagt, denn es gibt eine riesengroße Überraschung hier bei Grünzeug, Food & Mehr! Der Grund: Kali Schneider, für mich DER Koch der Herzen aus der Fernseh-Kochshow „Die Küchenschlacht“ – er war 2018 dabei und belegte den 2. Platz – gibt sich die Ehre, denn ich darf seine Rezepte nachkochen und hier im Blog veröffentlichen. Meheeega – ich freu mich wie ein Brötchen!

Zutaten und Zubereitung schickt er mir zu. Bedingung, das Ergebnis muss möglichst so aussiehen, wie auf seinen Fotos. Auch wenn es nicht ganz ernst gemeint ist, aber ein klein wenig Challenge braucht es schon.

Die Vorgeschichte

Nun ja, wir kennen uns seit – ich glaub – 2013. Kali hatte mein Buch zum Thema Facebook Marketing gelesen und mich flugs zu einem kleinen Schulung nach Dresden mit ihm und weiteren Gastronomen eingeladen.

Seitdem sind wir Facebook-Freunde und spielen Facebook Ping-Pong. Sprich: Kali liked meine Eichhörnchenfotos und ich like seine Fotos mit all den Kulinaritäten. Wie man das halt so macht, wenn man in Social Media unterwegs ist.

Die Idee für Kali’s Küche hier im Blog

In der Zwischenzeit habe ich nach 2jähriger Ruhepause diesen Blog hier wieder zu neuem Leben erweckt. Aus „Schönes, Food & Mehr“ wurde „Grünzeug“, Food & Mehr“. Für die Food-„Abteilung“ wollte ich auch was Neues. Und es kam, wie es kommen sollte: Während meine Augen den Facebook Stream entlangwanderten, sah ich ein neues Gaumenschmaus-Foto von Kali. Spontan spukte es in meinem Kopf herum, ihn zu fragen, was er denn davon hält – wenn wir die Menschheit mit seinen Rezepten beglücken und ihnen die derzeitige Bleib-zu-Hause-Vorgabe mit Kali’s Küche für den heimischen Herd ein wenig verschönern. Sofort hat zugesagt und mir schon die ersten Rezepte geschickt. Auf die lukullischen Offenbarungen freu ich mich schon jetzt. Und mein Willi auch :-)

Kleiner Rezeptspoiler aus Kali’s Küche – Fotos @Kali Schneider

So ca. alle 2-3 Wochen werde ich ein Rezept kochen und das Ergebnis mitsamt Zutatenliste, Zubereitung und sicherlich dem einen oder anderen Anekdötchen hier im Blog veröffentlichen.

Wenn Du immer alles mitbekommen möchtest, dann folge meiner neuen Facebook-Seite „Grünzeug, Food und mehr“. Oder abonniere meinen Blog. Dann bekommst Du alle Artikel von „Grünzeug, Food & Mehr“ frei Haus ins Mailpostfach. Dazu weiter unten mehr.

Kali im Netz

  • Das Facebook-Profil von Kali
  • Das Gourmet Restaurant Zweite Heimat – wirtshaus, wein- & genussbar café am Golfplatz in Dresden Ullersdorf, welches er zusammen mit seiner lieben Frau Anke Berger betreibt. Die frohe Botschaft: Seit 25. April 2020 hat das Restaurant in einer Light-Version als „Imbiß To-Go Betrieb“ auf der Terrasse geöffnet. Ich freu mich soooo für die Beiden und natürlich für alle anderen auch, die ihre Betriebe jetzt nach und nach wieder öffnen dürfen. Hoffen wir mal das Beste <3

Post von Grünzeug, Food & Mehr

Dir gefallen die Artikel? Prima: Trage gleich Deine E-Mail Adresse ein. Sobald Du den Link in der Bestätigungs E-Mail angeklickt hast (kann auch mal im Spam-Ordner landen), bekommst Du alle neuen Artikel in Dein Mailpostfach gesendet.