Bei mir um die Ecke: Die Classic Remise
Nur einen Steinwurf von meinem Lebensmittelpunkt entfernt befindet sich die Classic Remise – in Düsseldorf ehemals Meilenwerk – mit einer Ausstellung, welche nicht nur die Herzen von Autobegeisterten höher schlagen lässt. Mich fasziniert es immer wieder, wie zeitlos schön diese alten Morgans, Bentleys, Rolls Royce , MGs usw. sind.
Ein alter Rolls Royce von 1929 kommt sogar mit TÜV daher
Diese beflügelte Dame hier zum Beispiel ziert einen Rolls Royce aus dem Jahr 1929, welcher erstmalig an einen Herrn J.E. Fattorini ausgeliefert wurde. Wer meint, dass das Gefährt nicht straßentauglich sei, der irrt. Zum Schnäppchenpreis von 130.000 Euro samt aktuellem TÜV kann dieses Prachtstück erworben werden.
Hier noch Impressionen von weiteren Schönheiten. Das Fotografieren für private Zwecke ist übrigens erlaubt. Aber es lohnt sich vorab anzurufen und mitzuteilen, wofür man die Fotos verwenden möchte. Das erspart Unannehmlichkeiten auf beiden Seiten. Anfassen, reinsetzen & Co. ist aus nachvollziehbaren Gründen nicht gestattet, auch wenn es vielleicht noch so reizvoll sein mag. Aber anfassen mit den Augen ist auch schon ein richtig tolles Erlebnis.
Classic Remise in Düsseldorf und Berlin
Wer auch gucken möchte: In Düsseldorf befindet sich die Classic Remise in einem restaurierten Ringlokschuppen an der Harffstr. 110a. In Berlin beherbergt ein restauriertes wilhelminisches Straßenbahndepot an der Wiebestrasse 36 – 37 die Helden der Straße aus früheren und teils auch glorreichen Tagen.
Für eine Verschnauf- und/oder Verweilpause kann man sich im Restaurant stärken. Wer auf der Suche nach einer ausgefallenen Location ist, der wird in der Classic Remise sicherlich auf seine Kosten kommen. Und wer seinem Oldtimer Gesellschaft unter Gleichgearteteten gewähren möchte, kann sich beim Center Management nach einem freien Stellplatz erkundigen.
Freier Eintritt an sieben Tagen die Woche
Geöffnet ist die Classic Remise zu diesen Zeiten: Montags bis Samstags: 8.00 – 20.00 Uhr und Sonn- und Feiertags: 10.00 – 20.00 Uhr, Eintritt ist kostenlos