#365grateful - Tag 42

#365grateful – Tag 42

#365grateful - Tag 42

#365grateful – Tag 42

Tag 41 hab ich geflissentlich übersprungen – kann ja vielleicht auch ans Ende drangehängt werden,  oder so.  Gestern und heute war ganz schön Dooftag angesagt  – nicht nur für mich, es gab noch einige andere Leidensgenossinnen, die sich mit dem gleichen unnötigen Krams rumschlagen dürfen. Sei´s drum – höchste Zeit sich gedanklich an Orte und Situationen zu beamen, aus denen sich neue Energie tanken lässt.

Dieses Foto hier ist im Sommer 2013 auf dem Phnom Krom im Süden von Siem Reap, Kambodscha entstanden. Der Tempel oben auf dem kleinen Berg gehört auch zum Amgkor Komplex und man hat von dort eine wahrhaft traumhafte Aussicht. Ich hatte mich allein auf den Weg gemacht und wurde direkt von einer fröhlichen Kinderbande in Empfang genommen, die dort oben lebt.  Ein ca. 10 jähriges Mädchen schnappte sich meine Kamera und hantierte wahrlich gekonnt mit ihr herum. Dann wurden mir noch die Haare mit Blumen geschmückt und kleine Herzchenaufkleber auf die Ohrläppchen gedrückt. Und dann haben wir noch viel zusammen gelacht und Spiele gemacht. Zum Beispiel habe ich versucht, auf Khmer von eins bis zehn zu zählen, was selbstredend für reichlich Gekicher sorgte. Ich bin gespannt, ob ich sie wiedertreffen werde, wenn ich im Sommer wieder dort bin :-)

#365grateful – day42

I removed day 41 in my brain – maybe I will add this day at the end. the last two days were quite awful – not only for me, but also for a couple of guys who had to work with the same needless things. However, it was time to think about a place or a situation to get back your power.

This photo here was taken in summer 2013 on top of Phnom Krom, which is South of Siem Reap in Cambodia. The temple on top of this little mountain belongs to the Angkor Temple complex too and the view is absolutely amazing.  I went for me alone on top and was directly surrounded by a couple of children who are living there. A 10 year old girl took my camera and made a lot of really good photos. The kids played with my hair, putting some flowers in and gave me some sticker for my ears.   And we ha da lot of fun together. I tried to count the numbers one until ten  in Khmer and I think, the sound was funny – the kids were alughing out loud. Looking forward to see them this summer again :-)

Ähnliche Beiträge

5 Kommentare

  1. Hallo Frau Palme,
    Ihre Message von Heute tat gut, denn die letzten zwei Tage waren extrem, kosteten viel Energie obwohl kaum Leistung vollbracht wurde. Bislang habe ich für diese Stimmung meine Feinfühligkeit und den Kosmos verantwortlich gemacht.
    Schön zu lesen das auch andere Menschen darunter leiden.
    Herzliche Grüße
    Lucia Brüggen

    1. Liebe Inga, Danke für diesen tollen Blog, die Zeit und die Gedanken mit Dir, die mich zu einem besseren Menschen machen. Dank Dir lerne ich jeden Tag für Vieles mehr dankbar zu sein – trotz dieser DOOFTAGE – die auch mir immer wieder begegnen. Ich danke Dir, für die Worte und die Erinnerungen, für das Lächeln und das Teilen von schönen Momenten. Danke.

      1. Liebe Angelika – Danke Dir ob Deines Lobes. Du für mich Meisterin der wortgewandten Lobeshymnen auf das Schöne und Gute in dieser Welt :-)

    2. Liebe Frau Brüggen – ich vermute fast, dass diese Dooftage uns etwas sagen wollen. Was genau, hab ich allerdings noch nicht herausgefunden. Aber mir tut es auch gut, zu wissen, dass ich damit nicht allein bin. Danke dafür :-)

  2. Dear Inga
    when i see this picture of you and the kids in Cambodia then i am happy for you that you had a lot of fun with the
    kids near the temples.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.