365grateful - Tag 161

#365grateful – Tag 161

365grateful - Tag 161
#365grateful – Tag 161

Klatsch mit Mohn und rot und so :)

#365grateful – day 161

Red poppy – :-)

Für Muttern

Du hast ja letztens erzählt, dass Du mittlerweile selbst schon eine ganze Menge findest und dass Du die Google Suche jetzt so nutzt, wie früher das Lexikon. Stell Dir mal vor, es würde das Internet würde es nicht geben und all das, was Du dort findest müsstest Du in Büchern nachschlagen – für mich kaum noch vorstellbar. Übrigens: Kennst Du schon Wikipedia? Das ist auch eine Art Lexikon. Nur mit dem Unterschied zu einem regulären Lexikon, dass Wikipedia von allen Menschen auf der Welt mit Inhalten befüllt wird – bzw. befüllt werden kann. Wenn Du zum Beispiel in der Google Suche bei deiner Suchanfrage auch noch Wikipedia mit eingibst, dann wird Dir auf jeden Fall ein Ergebnis aus Wikipedia angezeigt. Vorausgesetzt, dort steht etwas zu diesem Thema, nach dem Du suchst.  Meist wird ein Ergebnis von Wikipedia auch ohne extra Eingabe ganz oben in den Suchergebnissen angezeigt. Aber auch nicht immer. Wikipedia hat das Ziel, Wissen möglichst vielen Menschen auf der Welt frei zur Verfügung zu stellen – finde ich ja mal richtig spannend!

Ähnliche Beiträge

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.