365grateful - Tag 88

#365grateful – Tag 88

365grateful - Tag 88

#365grateful – Tag 88

Diesmal etwas aus einer ganz anderen Richtung: TESLA, die neue Automarke – gibt es auch in Düsseldorf, dort im Süden für mich auf dem Weg zu meiner Lieblingsplatane am Benrather Schlosspark. Kurz vor der Linkskurve, wo rechts der Rhein zu erblicken ist.  Unter dieser Hülle hier verbirgt sich ein Auto, welches:

  • Einen klitzekleinen Elektromotor hat.
  • Mit diesem Motor in 4,4 Sekunden von 0 auf 100 durchstartet.
  • Sich auf der Straße als geräuschmäßiges Nichts fortbewegt.
  • Ähnlich einem Smartphone, über eine Steckdose betankt werden kann – ein riesengroßes Handy also auf Rädern.
  • Eine Tankfüllung gibt´s ansonsten für 20 Euro, damit kommt der TESLA 400km weit.
  • Es gibt auch kostenfreie Tankstationen sowie die Option für kostenfreies Parken an bestimmten Plätzen – auf Lebensdauer.
  • Die Halle gleicht eher einem Designstudio denn einer Autowerkstatt.
  • Diese Halle soll laut Aussage wohl noch in 10 Jahren noch genau so aussehen, weil wegen mangels Öl und so.
  • Dort steht eh nur dieser eine verpackte Wagen und noch einer, der schon verkauft wurde.
  • Im cockpit gibs ein display – mehr als doppelt so groß wie ein tablet.
  • Abrufen lassen sich alle Internetsender weltweit – kostenlos. Sogar aus der Antarktis.
  • Gibt man seine Zieladresse ein, weiß das gute Teil, wohin die Reise geht.

Tests von JP Performance

JP Performance hat das TESLA Model S getestet – und ja, die beiden Videos stammen tatsächlich aus der TESLA Filiale in Düsseldorf. Macht das Ganze für mich dann noch spannender – zumal der Standort in Köln erst in Planung ist, manchmal ist das Leben ja doch gerecht hach ja ;-) Viel Spaß beim Angucken!


Ähnliche Beiträge

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.