#365grateful – Tag 85

#365grateful – Tag 85

Ja, hinken tu ich hinterher, diesen einen Tag. Es dauert ein wenig, bis sich alles Aufgelaufene bedingt durch meine Internet-Odysee wieder soweit eingependelt hat. Große 2,7 Tüten voll mit Zusatz-Zeit wären schon schön in derlei Abschnitten des selbst erlebten Seins.  Doch wer weiß, wozu das alles gut ist, das mit der gleichen Zeit für alle, mit Dingen, die zwischendurch einfach nicht so wollen wie wir es wollen und überhaupt.

Jetzt also zum Gestern – in Uedem war ich, und dort ganz weit hinter der dritten Wiese links – Außentermin bei einer potentiellen Kundin mit schnuckeligem Hotel und Restaurant drumrum. Der Sauerbraten dort muss wahrlich gigantisch sein. Mein Herzallerliebster hatte in weiser Voraussicht das Auto seiner Schwester organisiert und kurzerhand beschlossen, als Chauffeur zu fungieren. Eine wahrlich nicht unangenehme Aktion von ihm, wäre ich doch versucht gewesen, mich mit den Verkehrsmitteln der Öffentlichen in eben dieses Uedem zu bewegen. Schließlich bewegen die einen doch überhall hin in unserem Deutschland. Weit gefehlt! An regulären Tagen hätte es noch eines Taxis bedurft für die restlichen 12km und an unregulären Tagen wie gestern fuhren besagte Öffentlichen noch nicht einmal bis an den Rand der besagten 12km, da gestreikt wurde. Doch dank meines vorausschauenden Herzallerliebsten wurde ich nun äußerst bequem über Land chauffiert.

Nun liegt ja Uedem nicht ganz so weit weg vom schönen Xanten – also machten wir uns im Anschluss an den geglückten Termin spontan auf den Weg dorthin. Dort angekommen lockte uns das Moll am Dom, ein Café direkt am schönen Markt von Xanten. Was wir beim Betreten dieses Ortes der Köstlichkeiten noch nicht wussten: Dort gibt es Frühstück – sage und schreibe bis 18(!) Uhr. Binnen Sekundenbruchteile schaltete mein Magen auf: „Das muss ich haben!“ Da wir gern immer alles aufessen was wir uns aussuchen, bestellten wir ein Frühstück mit einem extra Ei und einem weiteren Brötchen.  Und das war wahrlich nicht nur mehr als genug, sondern absolut passend. Sollte doch im Anschluss noch ein Nougatkringel dieses fürstliche Mittagstück krönen. Eine gute Stunde hockten wir so da, erzählten dies und das, fühlten uns wie Könige ob dieser fulminanten Geschenke in Sachen Speisen und Zeit und fuhren dann alsbald wohlig gestärkt zurück in unsere heimischen Gefilde um uns weiter um unser täglich Brot zu kümmern.

Was für ein Tag – danke dafür!

#365grateful – day 85

Yes, it da 86 already – but it takes some time to catch the losed time during the last two weeks because of struggle with my internet access. Would like to have 2,7 bottles of time during those periods but who knows, for what those kind of happenings are good for.

About yesterday – I was in Uedem, a quite far distance outside there. I had an appointment together with a new customer of a tiny hotel and a nice restaurant. The „Sauerbraten“ must be delicious there. My darling organized the car of his sister. This was a perfect idea, because the tram or bus does not drive to this point and also, the employees striked yesterday.  But because of my darling, I could arrive really comfortable.

After this appointment we decided to drive to  Xanten, which is a really nice town near to Uedem.  We went in a cafe named Moll am Dom, which is placed at the old market of Xanten. They offer breakfast until 6(!) pm- amazing, and my somtach told to me directly: „Must have“.  So we ordered one breakfast with extra egg and an extra roll and after this we had one delicious little cake for two.  We rested there for  a while and went back after an hour to go on with our daily work.

What a fantastic day – many thanks for this!

Ähnliche Beiträge

4 Kommentare

  1. Mensch, da warst Du FAST bei mir, keine 3 km entfernt von Uedem…ja, wir haben es schon schön hier, aber „öffentlich“ bist Du verloren ohne eigenes Vehikel…schön, dass es Dir hier gut gefallen hat und Du unseren tollen Niederrhein geniessen konntest und: sch…..auf die Zeit, jeder hat genauso viel davon, wie er braucht – und: er macht genau das, was er machen möchte ;-) liebe Grüße vom Niederrhein :-)))

    1. Wenn wir Beide das gewusst voneinander gewusst hätten – beim nächsten Mal, wenn es mich in diese Gegend verschlägt oder umgekehrt ;)

  2. You both had a nice day if i read the little story.
    Yes and breackfast till the evening . Not many restaurants will do that.
    You both enjoy your trip to see again some nice things .Its good after
    the many days that internet was not working very good to go to other places even when you had to see
    people you had to visit for your work.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.