#365grateful – Tag neun
#365grateful – Tag neun
Der letzte einstellige Tag, bevor es mit den zweitstelligen weitergeht und ich habe den Eindruck, dass sich bereits jetzt schon denkbar eindruckvolle Veränderungen auftun. Freu mich sehr, dass ich es jetzt nicht wirklich spannend für Euch finde, darüber zu berichten worum es sich handelt. Denn ich möchte Euch viel lieber den tollen Blog von Rico Grimm vorstellen, den ich vor kurzem entdeckt habe. Und zwar über seinen Aufruf zum Crowdfunding für Oday, ein ambitionierter syrischer junger Mann, der in einem Flüchlingslager lebt und unbedingt in Deutschland studieren möchte. Ich glaube, der Artikel ist gerade mal 5 Tage alt – heute hab ich nochmal nachgeschaut und freu mich total, denn es sind richtig viele Spenden für ihn eingegangen, sodass er in Deutschland studieren kann.
Rico Grimm ist Reporter und ich mag die Art wie er schreibt sehr. Ich erfahre von Gunter, dem Koch aus Deutschland, der ein Restaurant im Irak betreibt. Schalte mein Kopfkino ein bei der Geschichte über Halmat, der ein Peschmerga ist, mit Rico in einem Taxi sitzt und dessen Bruder ein Deutschland ein Geschäft betreibt und stöbere in den simplen Wahrheiten. Meine absolute Lesempfehlung!
#365grateful – day nine
Things are already changing in my mind – amazing :-) But they are not really interesting for you. This is makes me happy so I can show you the fantastic blog Blog by Rico Grimm, who is a reporter. Because of him, Oday, an ambitious young men from Syria received donations by crowdfunding for a study in Germany within a couple of days. Wow! This blog is not completely written in German, some articles are in English as well. Highly redommended!
I also see the Blog by Roco Grimm, read some and listen to the song under pressure.
Want to see more of his blg. Thanks Inga you show this
Makes me happy, that you like this blog too, Plony :-)