#365grateful Tag 9

#365grateful – Tag neun

#365grateful Tag 9

#365grateful – Tag neun

Der letzte einstellige Tag, bevor es mit den zweitstelligen weitergeht und ich habe den Eindruck, dass sich bereits jetzt schon denkbar eindruckvolle Veränderungen auftun.  Freu mich sehr, dass ich es jetzt nicht wirklich spannend für Euch finde, darüber zu berichten worum es sich handelt.  Denn ich möchte Euch viel lieber den tollen Blog von Rico Grimm vorstellen, den ich vor kurzem entdeckt habe. Und zwar über seinen Aufruf zum Crowdfunding für Oday,  ein ambitionierter syrischer junger Mann, der in einem Flüchlingslager lebt und unbedingt in Deutschland studieren möchte. Ich glaube, der Artikel ist gerade mal 5 Tage alt – heute hab ich nochmal nachgeschaut und freu mich total, denn es sind richtig viele Spenden für ihn eingegangen, sodass er in Deutschland studieren kann.

Rico Grimm ist Reporter und ich mag die Art wie er schreibt sehr. Ich erfahre von Gunter,  dem Koch aus Deutschland, der ein Restaurant im Irak betreibt. Schalte mein Kopfkino ein bei der Geschichte über Halmat, der ein Peschmerga ist, mit Rico in einem Taxi sitzt und dessen Bruder ein Deutschland ein Geschäft betreibt und stöbere in den simplen Wahrheiten.  Meine absolute Lesempfehlung!

#365grateful – day nine

Things are already changing in my mind – amazing :-)  But they are not really interesting for you. This is makes me happy so I can show you the fantastic blog Blog by Rico Grimm, who is a reporter. Because of him, Oday, an ambitious young men from Syria received donations by crowdfunding for a study in Germany within a couple of days. Wow! This blog is not completely written in German, some articles are in English as well. Highly redommended!

Ähnliche Beiträge

  • #365grateful – Tag 19

    365grateful – Tag 19 Danke für die tollen Menschen um mich herum, die sich an einem Sonntag wie diesem die Zeit nehmen und Licht in so manches Dunkel gebracht haben. Ich konkretisiere das jetzt einfach mal, damit auch jeder weiß, wen ich meine: Uwe Reinert, Beat Armin Käser, Huberta Weigl, Bamse Isbjørnsen,  Bettina Frank, Andreas…

  • #365grateful – Tag 87

    #365grateful – Tag 87 Hab mal wieder die Platanenfrüchte von meinem Lieblingsplatanenbaum besucht – in Benrath, im Schlosspark und dort die erste Platane am linken Eingang zum Schlossgarten.  Im November und Dezember war ich schon einmal dort.  Essbar sind Platanenfrüchte nicht, weil sie einfach viel zu hart sind, doch sollen sich die Fasern wohl als…

  • #365grateful – Tag 85

    #365grateful – Tag 85 Ja, hinken tu ich hinterher, diesen einen Tag. Es dauert ein wenig, bis sich alles Aufgelaufene bedingt durch meine Internet-Odysee wieder soweit eingependelt hat. Große 2,7 Tüten voll mit Zusatz-Zeit wären schon schön in derlei Abschnitten des selbst erlebten Seins.  Doch wer weiß, wozu das alles gut ist, das mit der…

  • #365grateful – Tag 167

    #365grateful – Tag 167 Fußball gucken im schönsten Biergarten von Ratingen und dort dann auch meine Eigenproduktionen „entdeckt“. Hier die eine von den Beiden :) Alle Plätze waren belegt und so wurden kurzerhand ein paar Getränke-Kisten umfunktioniert. #365grateful – day 167 Looking football in the most beautiful Biergarten in Ratingen and also met my daughters…

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert