365grateful - Tag 97

#365grateful – Tag 97

365grateful - Tag 97

#365grateful – Tag 97

Gestern war ich wieder in diesem botanischen Garten dort ganz in der Nähe von unserer Heimstatt, zusammen mit meinem Herzallerliebsten. Dort hockten wir auf einer Bank, lauschten dem anmutenden Vogelgezwitscher und auch den pünktlichen Kirchenglocken, deren buntes Dingdong je nach Windrichtung mal lauter und mal weniger ominös zu uns rüberschwappte.  Gar frei fühlten wir uns auf dieser Bank – die wo auf einem kleinen Hügel steht und den Blick frei schweben lässt über Wiese, Bäume, Blumen und so.

Nach einer Weile hab ich mich mit den Grashalmen aus der näheren Umgebung beschäftigt und meine ersten auf solchen Halmen hockenden Wassertropfen verewigt. Hier auf dem Foto das Ergebnis, wie sich unschwer erkennen lässt. War gar nicht so einfach, allein das Aufspüren genauf dieses Halms auch durch die Linse war eine wahrliche Herausforderung für mich. Außerdem lugten immer wieder andere Halme ins Bild und schoben sich vor die auserkorenen Tropfen. Also war denn zunächst auch punktuelles Rasenzupfen angesagt, damit auch aus nächster Nähe ein freier Blick auf das Objekt der Begierde erhascht werden konnte. Die Tropfen ließen sich nicht stören und warteten geduldig, bis ich meine Fotosafari aus 1,5 cm Entfernung im sprichwörtlichen Kasten hatte.

Für Muttern: Heute etwas weiter unten unter dem englischen Text :-)

#365grateful – day 97

Yesterday I was in the botanic garden together with my darling again. We took place on a park bench and  listened to the tweeting birds and church bells. Their sound was different – acording to the wind direction. We felt free on this park bench and our eyes slipped over meadow, trees, flowers and more.

After a while, I was concentrated on a blade of grass closed to me which was decorated with drops of water. You can see the result here on this photo. Was not such easy, even to find this particular blade of grass through the camera again. Also, there were other blades of grass who went in front of my chosen one. So I had to twitch them before. The drops of water were patient so I could start my photo-safari from a distance of 1,5 cm.

Für Muttern:

Ein paar mehr Tropfen in dieser ganz besonderen Pfütze hier.  Das ist ein kleines Video – wenn Du auf den weißen Pfeil in der Mitte klickst, dann kannst Du es Dir anschauen. Am schönsten ist es, wenn Du dabei auch den Ton angestellt hast. Viel Spaß :)

Ähnliche Beiträge

2 Kommentare

  1. Well again a beautifull picture you made. Everyday you see the nature change with beautifull things.
    So this pic. with the water on the grass is nice. I really enjoy it to see. Big hug for today

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.