#365grateful Tag 44

#365grateful – Tag 44

#365grateful Tag 44
#365grateful – Tag 44

Hab heute spontan zwei richtig tolle Frauen besucht. Und das kam so: Ich saß in der Bahn auf dem Weg nach Hause von der Dehoga Akademie NRW, wo ich als Dozentin für eine Tagesschulung zu Social Media gebucht war.  Fünf tolle und taffe Gastro-Frauen haben mir die sprichwörtlichen Löcher in den Bauch gefragt, richtig gut! Ich dann also in der Bahn auf dem Weg Richtung Heimstatt und sehe mich spontan aus derselben an einer verfrühten Haltestelle springen. Hatte keine rechte Lust weiter den Umwegschienen zu folgen, obwohl es unterm Strich doch schneller gegangen wäre, um heim zu kommen.  Eigentlich hätte ich an der ungeplanten Ausstiegsstelle auch in eine andere Bahn umsteigen können, doch irgendwie wollte ich das auch nicht so recht. Dann fiel mir plötzlich ein, dass es ganz in der Nähe seit gefühlten Ewigkeiten einen kleinen feinen Laden gibt – Das Schminklädchen. Dort habe ich mich früher mit allen möglichen Farben, Töpfen, Tiegeln & Co. eingedeckt.  Also steuerte ich das Lädchen an und ich war auch ziemlich aufgeregt. Weil eines wusste ich nicht: Würde sie noch da sein? Weil so ganz selbstverständlich ist dies aus bestimmten Gründen nicht. Und hurra, sie ist da – die Marianne, und fröhlich wie eh und je forschte sie mit ihren klugen Augen in meinem Konterfei nach aktuellen Neuigkeiten aus meinem Leben, die ich ihr auch gern preisgab. Marianne ist für mich der absolute Burner – sie ist 85 und steht jeden Tag in ihrem Lädchen und das macht sie nicht allein, sondern zusammen mit ihrer Tochter. Ein tolles Team die Beiden.  Eine Einladung zum Kaffee hab ich bekommen – nach Karneval, wenn es wieder ruhiger ist – ich freu mich drauf :)

Ach so, das Foto: Das ist meine Lütte vor ich rund 20 Jahren nach meinen ersten Anmalversuchen mit der Original Kryolan Theaterschminke aus besagtem Schminklädchen :-)

#365grateful – day 44

Today I visited two famous women. And so it happened: I was on the way home from a day at Dehoga, where I had a job about Social Media. Five strong women there and they really asked a lot of good questions, fantastic! In went out off the tram suddenly and did not know, what to do in the first moment. Then I remembered a little store, which is closed to the place where I stood – so called  „Schminklädchen“. It is a store for make-up and I was there a couple of years ago for several time, when I bough new make-up to paint other faces. So I started to walk to this little store and I thought by myself: Would she still be there? Because this is not really usual. And yes, Marianna – so her name – is still in her store with her age of 85 years, amazing! She works still day by day  and she does together with her daughter Susanne. Both invited me for a cup of coffee – after carnival. I am looking forward to meet them again.

About the photo: It is my little daugher about 20 years ago after my first paintigs with original Kryolan artist make-up from the little store :-)

Ähnliche Beiträge

2 Kommentare

  1. Ja, die Besitzerin des Schminklädchen hat mir gezeigt, wie ich mit wenig Modelliermasse und etwas Blutschorf und Kunstblut tolle Grusel-Effekte schminken kann. Diese Beratung mit live Präsentation am lebenden Objekt gibt es auch nur da. LG Manuela

  2. Wow what nice the shop is still there. And the woman Marianna still alive and in the shop. I think it was a happy meeting together.
    So your memory go back 20 years ago. Times fly.
    Keep the lovely memory that make your life happy.
    It will be nice to see them back again her and her daughter after Carnival

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.