#365grateful – Tag 77

#365grateful – Tag 77

Heute mal ein Filmtipp: Saving Mr. Banks – ich hab ihn gesehen, den Film rund um die wahre Entstehungsgeschichte des Musical-Fantasyfilms Mary Poppins. Mary Poppins, das berühmte Kindermädchen der Familie Banks aus der Feder der Autorin  P. L. Travers. 20 Jahre dauerte es, bis Walt Disney die Filmrechte von der Autorin erhielt und dann als Musical seine Reise in die Kinos der Welt startete. 1965 erhielt die Walt-Disney Produktion 5 Oscars.

Mit Tom Hanks als Walt Disney und Emma Thompson als die Autorin P. L. Travers wurden die beiden Hauptrollen absolut perfekt besetzt. Ein gefühlvoller Film, der nach und nach die Hintergründe für das Verhalten der störrischen P. L. Travers aufzeigt, wodurch dieses durchaus nachvollziehbar wird. So erfährt man warum sie keine Birnen mag und ihr die Farbe rot nicht gefällt.  Selbst der Sonnenschein zeigt auf, dass verschiedene Sichtweisen zu ganz unterschiedlichen Auffassungen führen können und rückt unser eigenes Denken und Handeln ein Stückweit in die richtige Richtung.

Ich bin immer noch hin und weg von diesem Film – wasserfeste Wimperntusche ist unabdingbar. Ebenso Schnupftücher als Meterware. Für mich ein Meisterwerk, doch Achtung: Realitätsverfechter sollten lieber einen Bogen um Saving Mr. Banks machen. Für derlei Zeitgenossen ist dieses Oskar nominierte Werk mit dem Prädikat besonders wertvoll der Deutschen Film- und Medienbewertung schlichtweg nichts, muss es ja auch nicht und erhebt ja auch nicht den Anspruch es doch zu sein. Für alle anderen ist es Traumfabrik vom Feinsten, welche obendrauf auch noch auf einer wahren Geschichte basiert.

In welchen Kinos läuft Saving Mr. Banks?

Am 13.3. ist Saving Mr. Banks in Deutschland angelaufen. In Düsseldorf läuft er im Moment im Metropol Fiolmkunstkino auf der Brunnenstr. 20 und ist dort das absolute Highlight. Nachmittags um 16.30h und Abends um 19.00h.  Karten kosten dort 8,00 Euro – mit dem Gildepass 6,00 Euro.  Die Sitzplatzwahl ist frei. In anderen Städten hilft der Disney Kinofinder weiter.

Weitere Filmclips

Hier noch ein paar Filmclips zu  Saving Mr. Banks




Ähnliche Beiträge

  • #365grateful – Tag 133

    #365grateful – Tag 133 Mein Hochzeitsprojekt geht voran – Tanzania und Norwegen sind sogar auch schon dabei, freu :-) Wer noch mitmachen möchte, findet die Infos hier im Blog beim  Tag 124 :-) #365grateful – Tag 133 My wedding project goes on – Tanzania and Norway are already in :-) If you want to take part as…

  • #365grateful – Tag 115

    #365grateful – Tag 115 Heute ist ein ganz besonderen Geburtstag für mich: Meine kleine Oma hat Geburtstag. Auf dem Foto hier mit ihrem ersten Enkel und deren Lieblings-Stofftier: Eine Katze, welche nach Erzählungen stets und ständiger Begleiter war. An die Stofftier-Katze kann ich mich nicht mehr erinnern, dafür aber umso mehr an meine kleine Oma….

  • #365grateful – Tag 116

    #365grateful – Tag 116 Gestern war ich in einer für mich bis dato unbekannten Küche, an sich eigentlich nichts Besonderes – eigentlich. Mein Herzallerliebster war auch vor Ort, jedoch im Raum nebenan. An der punktuierten Stelle, die auch andernorts als kulinarische Zielgrade fungiert und die Kulinaritäten aus erwähnter Küche zum gemeinsamen Verzehr darbietet – landläufig…

  • #365grateful – Tag 117

    #365grateful – Tag 117 Der gestrige Tag verlief nach anderen Regeln, also dann heute nachträglich. Hatte am Morgen die Gelegenheit genutzt, den Regen auf unserem Dach einzufangen. Zugegeben, bei dem helleren Wasser-Krater hab ich was nachgeholfen. Sollte halt mehr leuchten :-) Ist übrigens keine SW Aufnahme, sondern buntes Grau – wie das eben bei Regen…

2 Kommentare

  1. I like to see the movie too. Thanks for the short inpresion of the movie.
    Marry Poppins is nice to see saw it long time ago.
    Well i understand your tears in your eyes. i think when i will see it will be the same

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert