365grateful- Tag 106

#365grateful – Tag 106

365grateful- Tag 106

#365grateful – Tag 106

Heute noch einmal ein Blogstöckchen, und zwar ein Richtiges – denn an sich werden bei einem Blogstöckchen Fragen an ganz bestimmte Personen gestellt. Anfang des Jahres hatte mir Kerstin ja ein Blogstöckchen zugeworfen. Der Titel lautete lautete „Auf in ein neues Jahr – Jahres-Anfang-Blogstöckchen“. Nun befinden wir uns schon fast auf der Zielgeraden zur Jahresmitte. Und es wird Zeit, dass ich mir Zeit für die Beantwortung nehme. Hier ihre Fragen an mich und meine Antworten:

  1. Welche Person oder Personen aus Twitter möchtest du 2014 persönlich treffen?
    Ich bin auf Twitter nicht so aktiv, wie in anderen Netzwerken – aber ich würde Kerstin wirklich sehr, sehr gern persönlich treffen und ich freue mich wenn, dies klappt. Ob das 2014 der Fall sein wird, kann ich allerdings noch nicht sagen.
  2. Was ist dir im Jahr 2014 wichtig?
    Mir bewusst Zeit für mich und andere nehmen  – und meine volle Aufmerksamkeit schenken.
  3. Aus welchem Tiefpunkt konntest du erfolgreich dich weiterentwickeln?
    Eigentümlich: Im Nachhinein betrachte ich das nicht mehr als Tiefpunkt.
  4. Welche Herzensprojekte sind dir wichtig?
    An sich habe ich mit Floh & Bär lediglich ein Herzensprojekt – um dieses dreht sich all mein Handeln und Tun, auch wenn das vielleicht nicht so offentlichtlich sein mag.
  5. Welche drei Wünsche hast du?
    Hm, egal was mir einfällt mag es nicht in die Tasten getippt werden. Ich glaube, ich habe es gar nicht so mit dem Wünschen, sondern eher mit dem Visualisieren und Tun.

Spannend, in welche Richtung die Gedanken kreisen bei der Beantwortung der Fragen. Hier nun meine Fragen, die ich richte an:

@SonjaGreye

@Silke_S

@jantheofel

  1. Welches war ein ganz besonderes Erlebnis für Dich in den ersten 100 Tagen dieses Jahres?
  2. Was ist Dein ganz besonderes Ziel in den kommenden Monaten?
  3. An welchem Ort der Welt bist Du am liebsten?
  4. Wo gerade die Bäume alle wieder grün werden oder es schon sind: Welcher ist Dein Lieblingsbaum?
  5. Wie sieht Dein perfekter Tag aus?

Wer mag, kann das Blogstöckchen auch aufgreifen und die Fragen beantworten – auf dass es weiter auf Reisen geht.

Ähnliche Beiträge

  • #365grateful – Tag 18

    #365grateful – Tag 18 „Mir ist die Tempelkarte 2.0 sofort ins Auge gefallen!!“ – so schrieb mir Clemens heute morgen im Facebook-Chat, während er am Flughafen in Dubai auf seinen Flug nach Düsseldorf wartete.  2012 waren wir zusammen in Kambodscha, und justament sitzt er im Flieger, nachdem er zum zweiten Mal dort verweilte. Es gibt…

  • #365grateful – Tag fünf

    #365grateful – Tag fünf Das vom Herzallerliebsten jeden Tag liebevoll zubereitete Frühstück. Die Zutaten: Ein perfekt gekochtes Ei Ein aufgebackenes Vollkornbrötchen, welches bereits aufgeschitten ist Eine ganz kleine  – doch absolut ausreichende – Auswahl  aus den Inhalten des Kühlschranks Ein Glas Multivitaminsaft #365grateful – day five Breakfast prepared by my lovely partner each day. The…

  • #365grateful – Tag 31

    #365grateful – Tag 31 Monat eins ist jetzt rum – 31 Tage lang jeden Tag ein Stückchen mehr den Fokus auf die Dankbarkeit richten liegen nun hinter mir. Und was soll ich sagen: Da ist etwas, was fröhlich vor sich hinwächst.  Und auch entrückt anmutend, auf welchen Wegen mir neue spannende Menschen begegnen. Wie Angelika,…

  • #365grateful – Tag 83

    #365grateful – Tag 83 Nach dem ganzen gelb heute mal was Rotes :-) Luft holen war ja in den letzten zwei Wochen auf Grund meiner Odyssee mit wackeligem Internetzugang nicht wirklich angesagt. Umso mehr freue ich mich, dass die Natur immer wieder auf ein Neues für  schöne Motive sorgt und den Fokus zumindest für einen…

8 Kommentare

  1. Herzlichen Dank, liebe Inga, dass du das Blogstöckchen aufgegriffen und beantwortet hast.

    Zu 1., das freut mich jetzt ganz besonders. Und ja, es wird sich am rechten Ort zur rechten Zeit finden, dass wir uns persönlich treffen.
    Zu 3., das ist in der Tat so, dass ein erst vermeintlicher Tiefschlag sich nach einer Zeit wandelt hin zu einer großen Erfahrung für die man dankbar sein kann.

    Zu deinem Herzensprojekt wünsche ich dir viel Freude, beim Umsetzen und Tun.

    Nochmals danke und ich freue mich über jeden Tag, wenn wieder eine neue Folge deiner Serie #365grateful entsteht. Daraus wächst ein wirklich schönes und lesenswertes Tagebuch.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    1. Ja, Deine Fragen waren eine spannende Reise für mich, lieb Kerstin. Es war auch irgendwie gut, dass ich mir ein wenig Zeit gelassen habe – freu mich wirklich, Dir eines Tages leibhaftig zu begegnen :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert