Feldsalat, Avocado, Tomate & Co.

Von 0 , , Permalink 0

Wie schonmal berichtet, bereite ich meinen Salat immer nach Farben zu. Diesmal wurde es eine grün-rot Komposition. Nicht spektakulär, aber vielleicht doch als Inspiration für eigene Kreationen. Zumal Feldsalat und Avocado in der basischen Küche auf jeden Fall gern gesehen sind. Statt Obst gibt’s diesmal einfach ’ne Avocado. Auch dieser Salat gelingt im Handumdrehen. Hier das Rezept – bei mir reicht es für 2 Personen:

Feldsalat, Avocado, Tomate & Co.
 
Vorbereitung
Koch-/Backzeit
Gesamtzeit
 
Schnell zubereiteter Salat
Rezept-Typ: Salat
Zutaten
  • ½ Päckchen Feldsalat
  • 1 kleine rote Paprika
  • 2 kleine Tomaten
  • 1 Avocado
  • Gutes Öl - z.B. Oliven- oder Leinöl
  • Zitrus oder Balsamico
  • Pfeffer
Zubereitung
  1. Feldsalat waschen und auf einem Teller anrichten
  2. Paprika, Tomaten und Avocado in kleine Würfel schneiden
  3. Öl dazugeben
  4. mit Zitrus oder Balsamico und Pfeffer abschmecken
  5. Fertig :-)
Wer noch Kohlenhydrate möchte, nimmt ein Scheibchen Brot oder als basische Dreingabe ein paar Kartöffelchen. Guten Appetit :-) Welcher ist Dein Lieblingssalat?

0

No Comments Yet.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Rate this recipe: