Bei mir um die Ecke: Die Classic Remise

Von 0 No tags Permalink 0

Oldtimer in der Classic Remise in Düsseldorf Auf Hochglanz polierte Schönheiten Ein alter MG - richtig schön

Nur einen Steinwurf von meinem Lebensmittelpunkt entfernt befindet sich die Classic Remise – in Düsseldorf ehemals Meilenwerk – mit einer Ausstellung, welche nicht nur die Herzen von Autobegeisterten höher schlagen lässt. Mich fasziniert es immer wieder, wie zeitlos schön diese alten Morgans, Bentleys, Rolls Royce , MGs usw. sind.

Ein alter Rolls Royce von 1929 kommt sogar mit TÜV daher

Diese beflügelte Dame hier zum Beispiel ziert einen Rolls Royce aus dem Jahr 1929, welcher erstmalig an einen Herrn J.E. Fattorini ausgeliefert wurde. Wer meint, dass das Gefährt nicht straßentauglich sei, der irrt. Zum Schnäppchenpreis von 130.000 Euro samt aktuellem TÜV kann dieses Prachtstück erworben werden.

Anno 1929 - Classic Remise, DüsseldorfDieser Rolls-Royce ist straßentauglich und steht in der Classic Remise zum Verkauf Lenkrad anno 1929 - Rolls-Royce Armaturen anno 1929 - Rolls-Royce in der Classic Remise in DüsseldorfFormschöne Ansichten - Rolls-Royce in der Classic Remise in Düsseldorf

Hier noch Impressionen von weiteren Schönheiten. Das Fotografieren für private Zwecke ist übrigens erlaubt. Aber es lohnt sich vorab anzurufen und mitzuteilen, wofür man die Fotos verwenden möchte. Das erspart Unannehmlichkeiten auf beiden Seiten. Anfassen, reinsetzen & Co. ist aus nachvollziehbaren Gründen nicht gestattet, auch wenn es vielleicht noch so reizvoll sein mag. Aber anfassen mit den Augen ist auch schon ein richtig tolles Erlebnis.

Armaturen, die Geschichte machtenClassic Remise - schon fast wie eine Einladung :-) Mit Liebe zum Detail - Oldtimer in der Classic Remise in DüsseldorfMan glaubt es kaum - erst knapp 15.000 km gelaufen - Classic Remis in DüsseldorfAuch sportlich geht es zu in der Classic Remise Einsteigen und Losfahren - was muss das für ein tolles Gefühl sein. Classic Remise in DüsseldorfSo eine Spritztour würde mir schon gefallenZeitzeugen vergangener Zeite - hier ein MG - Classic Remise in DüsseldorfAuch ein Alvis ist in der Classic Remise in Düsseldorf vertreten Einfach nur schön - Classic Remise in DüsseldorfEin Wagen ist schöner als der andere - Classic Remise in DüsseldorfDer mit dem Stern darf natürlich auch nicht fehlen in der Classic RemiseAuf Hochglanz poliert - der mit dem Stern in der Classic Remise in DüsseldorfBlau ist auch eine schöne Farbe - Classic Remise in DüsseldorfEinmal die Straßen erobern - Classic Remise in DüsseldorfArmaturen vom Feinsten

Classic Remise in Düsseldorf und Berlin

Wer auch gucken möchte: In Düsseldorf befindet sich die Classic Remise in einem restaurierten Ringlokschuppen an der Harffstr. 110a. In Berlin beherbergt ein restauriertes wilhelminisches Straßenbahndepot an der Wiebestrasse 36 – 37 die Helden der Straße aus früheren und teils auch glorreichen Tagen.

Für eine Verschnauf- und/oder Verweilpause kann man sich im Restaurant stärken. Wer auf der Suche nach einer ausgefallenen Location ist, der wird in der Classic Remise sicherlich auf seine Kosten kommen. Und wer seinem Oldtimer Gesellschaft unter Gleichgearteteten gewähren möchte, kann sich beim Center Management nach einem freien Stellplatz erkundigen.

Freier Eintritt an sieben Tagen die Woche

Geöffnet ist die Classic Remise zu diesen Zeiten:  Montags bis Samstags: 8.00 – 20.00 Uhr und  Sonn- und Feiertags: 10.00 – 20.00 Uhr, Eintritt ist kostenlos

0

No Comments Yet.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.